In unserer Großuhrenwerkstatt beschäftigen wir uns mit der Reparatur und Restaurierung alter und antiker Uhren. Viele Sammler- und Erbstücke werden zu uns gebracht. Kurz — hier geht es um den emotionalen Wert!

Michael Manßhardt Foto: Merle Janßen

Die Reparatur und fachgerechte Restaurierung alter Uhren erfordert zahlreiche Fähigkeiten und Kenntnisse. Jahrelange Erfahrung und eine erstklassige Werkstatteinrichtung ermöglicht es uns hochwertige Qualitätsarbeit zu leisten.

Wir reparieren Wand- und Standuhren, sowie Kaminuhren und Tischuhren jeder Art. Unser Spezialgebiet ist hier die fachgerechte Instandsetzung der Uhrwerke und Gehäuse. Gerne nehmen wir uns die Zeit, erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag und planen, was gemacht werden soll.

  • Fachgerechte Reparaturen
  • Restaurierungen antiker Uhren
  • Anfertigung von Ersatzteilen
  • Aufarbeitungen
  • Expertisen

Bitte nehmen Sie sich Zeit für einen kleinen Einblick in unsere Arbeiten:

Prunkpendule mit figürlichem Motiv: Johannes Gutenberg ziert diese wunderschöne feuervergoldete Pendule. Das Thema „Buchdruck“ finden wir hier beinahe in jedem Detail
Er revolutionierte den Buchdruck und läutete somit die „Revolution der Medien“ ein: Johannes Gutenberg ziert diese ansehnliche Pendule aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhundert!
Ziert die wunderschöne Pendule aus dem frühen 19. Jhd.: Johannes Gutenberg, Erfinder des modernen Buchdrucks
Massives Pendulenwerk, erste Hälfte 19. Jahrhundert.
Ziert die wunderschöne Pendule aus dem frühen 19. Jhd.: Johannes Gutenberg, Erfinder des modernen Buchdrucks.
Montage: Details der Gutenberg-Uhr!
Die polierten Stahlzeiger der Gerrit Knip Bodenstanduhr. Foto: Michael Manßhardt
Vor dem Bläuen: Der filigrane Stundenzeiger. Foto: Michael Manßhardt
Die polierten und gebläuten Stahlzeiger der Gerrit Knip Bodenstanduhr. Foto: Michael Manßhardt
Carriage Clock
Carriage Clock
Carriage Clock
Während der Montage: J. F. Weule Turmuhr
Kleines Zifferblatt der J. F. Weule Turmuhr
Kleines Zifferblatt
Restauriertes Übersetzungsgetriebe – J.F.W. Turmuhr 1907
J.F. Weule Turmuhr von 1907
Das Antriebsrad einer Turmuhr.