In aller Kürze

Als Experten für Uhren aller Art sind wir der erste Ansprechpartner, wenn es nicht mehr richtig tickt. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2015 verbinden wir in unserer täglichen Arbeit ein jahrhundertealtes Handwerk mit modernster Technik. Das Ergebnis kann man sich in unseren Werkstatträumen ansehen. Und weil das in Bockenem so gut funktioniert hat, findet man uns ab sofort auch in der Hildesheimer Innenstadt.

Wie alles begann

Die beiden Firmengründer Michael Manßhardt und Sven Kurzidim lernten sich im Uhrmachermeisterkurs in Würzburg kennen und arbeiteten dort gemeinsam an eigenen Projekten. Vor der Weiterbildung sammelten beide Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen: Michael Manßhardt beschäftigete sich größtenteils mit der Reparatur und Restaurierung alter und antiker Taschen-, Tisch-, Wand– und Standuhren. Als Ergänzung dazu sammelte Sven Kurzidim in den Jahren nach seiner Ausbildung Erfahrungen im Armbanduhrenbereich und besuchte Seminare führender Uhrenhersteller.

V.l.n.r.: Die beiden Firmengründer und Uhrmachermeister Sven Kurzidim und Michael Manßhardt.
Foto: Merle Janßen